News

Fahrig startet die U16w-2 in die neue Saison

Beim Spiel gegen die 3. Schwabacher Mannschaft zeigt sich leider zu deutlich, dass man noch nicht richtig eingespielt ist.

Zu oft steht man sich gegenseitig im Weg und spielt den Ball in die Arme der Gegnerinnen. Trotzdem kämpft man sich mit viel gutem Willen immer wieder ran, so dass man zur Halbzeit nur mit 2 Punkten und zum Ende des 3. Viertels nur mit einem Punkt zurück liegt (trotz eines enorm schlechten Starts nach der Pause).

So freuen sich alle auf den letzten Spielabschnitt und tatsächlich erringen die Post-Mädchen in der 45. Minute kurz die Führung, aber es soll nicht sein. Bedingt durch viele Fehlpässe auf beiden Seiten, wogt das Spiel hin und her. Die Schwabacher Spielerinnen schaffen es trotzdem immer wieder zum Korb und schließen – leider im Gegensatz zu uns – erfolgreich ab. So verliert man am Ende völlig zurecht 51:44.

Jetzt gilt es an den positiven Ansätzen weiter zu arbeiten. Cosima war wahnsinnig stark im Ballvortrag, obwohl sie das ganze Spiel über mit hohem Druck verteidigt wurde. Hier müssen wir die Verantwortung noch besser teilen. Melda wurde mit 14 Punkte erfolgreichste Werferin und behielt außerdem eine gute Übersicht in der Defense. Tijana bewies wie immer ein großes Kämpferherz in der Verteidigung. Und alle, wirklich alle Spielerinnen versuchten mit großem Einsatz auch Ungeübtes umzusetzen. Ein großer Dank auch an die U14-Spielerinnen, die auf Augenhöhe mitgespielt haben. Mit dabei waren: Melda 14 P., Cosima 6 , Lena 6, Franzi 6, Carmen 6, Viktoria 2, Anna, Victoria, Tijana.