News

Erfolgreicher Overtime-Krimi in Nürnberg

Am Samstag Abend stand das Frankenderby gegen das junge Team aus Baunach an, welches die Postler nach Verlängerung mit 102:96 für sich entscheiden konnten

Am Samstag Abend bekamen die Zuschauer in der Paul Moor Schule und die zahlreich mitgereisten Baunacher Fans ein wahren Krimi zu sehen.

In einem von Beginn an eher ausgeglichenen Spiel konnte sich im ersten Viertel keine der beiden Mannschaften so richtig absetzen. Die beiden jungen Teams, von denen zahlreiche Spieler ebenso in der NBBL und JBBL auflaufen duellierten sich im Anfangsabschnitt auf Augenhöhe. Im zweiten Viertel konnten die Postler allerdings ihren Rhythmus finden und so ging es mit einem Spielstand von 45:40 in die Halbzeit.

Hier fand Coach Ricardo scheinbar die passenden Worte für seine Mannschaft. Sowohl offensiv, als auch defensiv konnte man mit einigen wichtigen Aktionen überzeugen, sodass man das dritte Viertel mit (29:17) klar für sich entschied.

Doch die jungen und dynamischen Baunacher gaben trotz eines kurzweiligen 22 Punkte Vorsprungs nicht auf und zeigten eine starke Moral. Kurz vor Ende des vierten Viertels konnten die Baunacher somit den Vorsprung auf 6 Punkte mindern und die Zuschauer in der Halle sahen ein kinoreifes Drama, welches obendrein mit einem starken Dreier in die Overtime geschickt wurde.

Hier konnten die Postler, die im letzten regulären Abschnitt defensiv etwas neben der Spur schienen, wieder in ihren Rhythmus finden. Obwohl einige Spieler bereits am Tag davor beim NBBL Playoffs Erfolg der Tornados Franken im Einsatz waren, konnte man hier keine Müdigkeit oder Erschöpfung der Spieler feststellen. Im Gegenteil, starke Aktionen, angeführt vom top-scorer Philipp Lieser (32 Punkte) und Clemens Sokolov liess sich das Team von Coach Ricardo diesen Sieg vor heimischen Publikum nicht mehr nehmen.

Dennoch sahen alle mitgereisten Baunacher eine starke Aufholjagd ihrer Mannschaft und eine sehenswerte Partie zwischen den beiden jüngsten Kadern der 2.Regionalliga Mitte. Für die Postler ist das nun der dritte Sieg in Folge, der ihnen den Klassenerhalt beschert. Nach dem gestrigen Sieg von Wolnzach über Neustadt stehen wir somit am vorletzten Spieltag auf dem dritten Platz. Nun geht es für das letzte Spiel der regulären Saison am 16.03.24 nach Dachau.

 

Unsere Top-scorer : Lieser 34, Dumnici 19, Sokolov 10, Müller 10.

Baunach: Krizanovic 37 Punkte, Piprek 15, Mendl 14.

 

Fotos: Silvia Müller-Brozio