News

Zwei Siegen an einem Wochenende für unser MädelsGO!Team u11weiblich

Das erste, sehr ausgeglichene Spiel der U11-Mädchen des Post SV Nürnberg, JUNIOR FRANKEN Headverein in der U12 Kreisliga gegen die Jungs vom TV Fürth fand schon Mitte Oktober statt.

Es war kein leichtes Spiel gegen die sehr schnellen Jungs, denen der bessere Start gelang. Das erste Viertel endete 9:16 zu Gunsten der Fürther.

Die U11 – Mädchen unter der Leitung von Michi Fuhrmann ließen den Kopf nicht hängen und legten bis zum Ende der ersten Halbzeit eine tolle kämpferische Leistung aufs Parkett. So stand es zur Halbzeit 23:23.

ein-wochenende-mit-zwei-siegreichen-spielen

In den nächsten beiden Vierteln dominierten dann die Mädchen deutlich. Durch ihre druckvolle Verteidigung und viele erfolgreiche Korbversuche gewannen sie am Ende verdient 51:40. Trainerin Michi Fuhrmann war mit der Leistung der Mädchen sehr zufrieden.

Die harte Arbeit der letzten Wochen hatte sich gelohnt.

Das zweite Spiel ein Tag später war ein Freundschaftsspiel gegen die U13-Mannschaft aus Lauf. Es war ein relativ leichtes Spiel gegen die unerfahrenen Laufer Mädchen, da viele davon Anfängerinnen waren. Für die Post-Mädchen war es eine neue Erfahrung gegen die teils einen Kopf größeren Mädchen zu spielen.

Am Ende gewannen sie mit 86:24.