News

Deutlicher Sieg im Bayernpokal

Klassenhöhere Mannschaften sind auch kein Hindernis für die Posthorns. Im Bayernpokal erspielten sich die Post-Damen einen klaren und verdienten 88:46-Start-Ziel-Sieg.

Die 20 Zuschauer sahen eine starke Anfangsphase und nur eine kleinere Schwächephase im 2. Spielabschnitt.

NÜRNBERG – 11:0 starteten die Posthorns in das Derby gegen den Bayernligisten TV Fürth. Der Grundstein für den ungefährdeten 88:46-Sieg war damit gelegt. Besonders, da kein Zeichen von “Locker lassen” zu erkennen war. So setzten sich die Gastgeberinnen über ein 25:6 zum 25:11 in der ersten Viertelpause ab.

Dann wurden die Zügel doch etwas lockerer gelassen und die Gäste konnten so auch einige gute Abschluss-Aktionen erspielen. Leider war die Gästeabwehr so schläfrig, wie die offensive unpräzise. Lediglich mit 14:11 gewannen die Posthorns das zweite Viertel und in der Pause hatte Trainer Braun einige Punkte anzusprechen: „Wir waren zu unkonzentriert und deshalb zu spät in vielen Defensivaktionen. Offensiv hat uns das Tempo und die Spannung gefehlt. Das haben wir angesprochen und dann auch – zumindest verbessert.“

Damit war der Rest dann eine klare Angelegenheit. Die folgenden Viertel wurden mit 28:14 und 20:10 souverän gewonnen und das 88:46 spiegelt den Spielverlauf wieder. Erwähnenswert ist sicher noch die starke 3er-Quote der Gastgeberinnen, die neuen Dreier verwandelten.

Am Wochenende folgt nun wieder eine Pflichtaufgabe in der Bezirksoberliga, wo der Tabellenletzte FC Tegernheim, am Samstag den 5.12., um 16.00 Uhr, in der Paul-Moor-Schule gastiert.

Für die Posthorns aktiv: Angerstein 8 (2 Dreier), Brox 4, Chioran 12, Ertugrul 7 (1), Friedmann 9 (3), Fürsich 7, Ganiyu-Noibi 7, Heinz 15, Orfanidis 2, Wägner 17 (3), Yalova.