News

Damen 3 verliert klar

Das 1.Heimspiel der Saison endete mit einer Niederlage: Die Damen-3 verlor klar und deutlich mit 40:56 (12:34) gegen den TTV Neustadt.

Nur eine Woche nach dem überzeugenden Auswärtssieg beim TB Erlangen, zeigte das Team ein gänzlich anderes Gesicht. Von Beginn an wurde klar, dass die Mannschaft an diesem Abend nicht
bereit für die schwere Aufgabe war. Sichtlich überrascht von der physischen Präsenz der Gäste verlor man im Angriff einen Ball nach dem anderen und auch in der Verteidigung agierte man deutlich zu entschlossen. Vorne instabil, hinten zögerlich (und umgekehrt): Das Resultat war ein 4:20 nach dem 1.Viertel – ein basketballerischer Offenbarungseid. Zur Pause führte der TTV Neustadt deutlich (34:12), die Gäste machten wenig Fehler, spielten clever und trafen hochprozentig.
In der 2. Halbzeit bemühten sich alle Post-Spielerinnen, den Rückstand mit viel Einsatz zu verkleinern, was auch phasenweise gelang, näher als auf 11 Punkte kam man allerdings nicht heran (40:51), der klare Auswärtssieg (am Ende 56:40 – nebenbei exakt der 16-Punkte- Vorsprung aus dem 1.Viertel) war für Neustadt nie ernsthaft in Gefahr. Das Post-Team muss sich nun deutlich steigern, um wieder in die Erfolgsspur zurückzufinden.
Es spielten für den Post SV:
Judith Baraniak, Maria Böhm, Sonja Gruber, Gina Hussla, Fenja Iversen, Hannah Lang, Mieke Murr,
Tabea Söll, Sandra Steinmüller, Esther Zobel