News

Damen-3 schlägt Noris Baskets mit 47:39

Mit 47:39 (25:21) schlägt das Damen-3-Team die Noris Baskets und feiert damit im 2.Saisonspiel den ersten Sieg in der Bezirksklasse.

Normalerweise sind Auswärtsspiele in der Bezirksklasse in dieser Saison eine zeitraubende Angelegenheit. Doch statt nach Cham, Schwandorf oder Feuchtwangen ging es für die Damen-3 am Wochenende quasi auf eine Reise in die Vergangenheit: Die Peter-Vischer-Schule, lange Jahre Heimspielhalle des Post SV, im schönen Johannis war das Ziel, zu Gast bei den Noris Baskets, die ihre zwei bisherigen Saisonspiele gewinnen konnten.

Vom Sprungball weg entwickelte sich eine intensive Partie. Nach ausgeglichenem Beginn, bekamen die Noris Baskets, angeführt von ihrer treffsicheren Aufbauspielerin Vera Krawietz, die das Spiel ihrer Mannschaft mit viel Übersicht leitete, die Partie immer besser in den Griff. Und so führten die Gastgeber nach dem 1.Viertel verdient mit 19:13.

Nach dem 21:13 zum Start des 2.Spielabschnitts, steigerten die Post-Spielerinnen jedoch ihre Verteidigungsintensität deutlich und ließen im weiteren Verlauf der 1.Halbzeit keinen weiteren Gegenkorb mehr zu. Als sich dann auch offensiv langsam ein gewisser Rhythmus einstellte – v.a. Jana Maurer bewies in dieser Phase ein gutes Händchen – war die 25:21-Pausenführung die verdiente Folge.

Nach der Halbzeit entwickelte sich dann ein zäher Abnutzungskampf mit wechselnden Führungen und sehr wenigen Punkten, ehe sich dann im Schlussviertel der Kräfteverschleiß bei den Noris Baskets bemerkbar machte und der Post SV die Partie mit 47:39 für sich entscheiden konnte.

Beeindruckend waren v.a. der unbedingte Siegeswillen und die hohe Einsatzbereitschaft bei allen Post-Spielerinnen.

Spielerische Glanzleistungen sind derzeit aufgrund der vielen Trainingsausfälle aus Verletzungs-, Krankheits- oder beruflichen Gründen nicht zu erwarten, aber die engagierte und couragierte Leistung macht Mut für die kommenden Spiele.

 

Es spielten für den Post SV:

Maria Böhm, Maja Buczek, Hannah Lang, Jana Maurer, Mieke Murr, Julia Roggenkamp, Sandra Steinmüller, Lisa Villing, Ute Zeitler

 


Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /www/htdocs/v136989/postsvnuernberg-basketball.de/wp-content/themes/postsvnuernberg-basketball/templates/content-gallery.php on line 5

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /www/htdocs/v136989/postsvnuernberg-basketball.de/wp-content/themes/postsvnuernberg-basketball/templates/content-gallery.php on line 10