News

Damen 1 siegreich in Bamberg

Die Bayernliga-Mädels des Post SV Nürnberg blieben auch in ihrem zweiten Auswärtsspiel der Saison siegreich und gewannen 55:39 gegen die junge Mannschaft der DJK Don Bosco Bamberg.

Zum Saisonstart musste der Post SV Nürnberg gleich zwei Mal auswärts ran. Nach dem erfolgreichen Auftakt in Heroldsberg brachte die Damen 1 auch aus Bamberg einen Sieg mit nach Hause.

Abgesehen vom leicht verschlafenen ersten Viertel, in dem die Bamberger 14 Freiwürfe zu neun Punkte nutzten, demonstrierten die Post-Mädels ab dem zweiten Viertel ihre defensive Stärke: im zweiten, dritten und vierten Spielabschnitt ließ man jeweils nur acht Punkte zu! Ausschlaggebend für diese defensive Dominanz war einerseits der voll besetzte Kader, wodurch die Intensität durchgehend hoch gehalten werden konnte. Andererseits stachen vor allem Grace Koranchie und Gabriela Pohlenz Garza mit vielen Ballgewinnen und unzähligen Rebounds aus dem Kollektiv heraus. Über die gesamten 40 Minuten erzielten die Gastgeberinnen zwar 16 ihrer 39 Punkte an der Freiwurflinie, trafen jedoch nur elf mal aus dem Feld.

Im Gegensatz zum ersten Saisonspiel, in dem man offensiv keine Lösungen fand, waren die Angriffe nun deutlich flüssiger. Die Mannschaft trat ausgeglichen auf und suchte abwechselnd verschiedene Optionen um zu einfachen Punkten zu kommen. Dies zeigte sich im ausgeglichenen Scoring: neun der zwölf eingesetzten Spielerinnen kamen zu Punkten, drei davon scorten zweistellig.

Am 17.11.2018 kommt es um 18:00 Uhr zum ersten Heimspiel der Saison. Gäste sind die Damen des CVJM Erlangen, die nach drei sieglosen Spielen alles für den ersten Saisonsieg geben werden. Wir freuen uns auf einen spannenden Kampf und zahlreiche Zuschauer.