News

Beim Tabellenführer zu Gast

Ein bisschen eine andere Welt ist es in Bamberg zu spielen. In der Graf Stauffenberg Halle, der ehemaligen Bundesligahalle, traf unsere U15 in der Bayernliga Nord auf den ungefährdeten Tabellenführer und Ausnahmeteam in dieser Altersklasse.

Nichtsdestotrotz hatte man sich klare Ziele für dieses Spiel gesetzt und diese auch über 40 Minuten konsequent verfolgt. Dabei zahlte sich die kontinuierliche athletische Ausbildung unserer Mädchen aus, die zwar durch Ausfälle im Vorfeld, nur zu 8 antraten, aber das Tempo der Bamberger 40 Minuten mitgehen konnten. Nur in der Anfangsphase ließ man sich überrollen und traute sich noch nicht so viel zu. Doch das änderte sich im Laufe des Spieles und man konnte phasenweise schöne Körbe herausspielen. Auch wenn man gerade in so einem Spiel sieht, was man noch trainieren muss, so gingen unsere Mädchen an diesem Samstag mit sich zufreiden nach Hause. Nach einem Freundschaftsspiel gegen die Freizeitdamen und einem spielfreien Wochenende geht es nun gegen den direkten Tabellennachbarn Memmingen.

Ergebnis: Bamberg – u15-1 104:45

Für Post spielten: Yalova, Koranchie, Ertz, Weber, Kadhemiy, Mindykowski, Fuhrmann, Montone