News

Auftaktniederlage gegen Herzo

Unsere U16 Mädchen zeigten im Spiel gegen Herzogenaurach eine durchwachsene Leistung. So bekam man neben sehenswerten Angriffen auch manch leichte Fehler zu sehen.

Nach den Spielen in der Bezirksliga kam es für unser junges Team (sehr viele jüngere Jahrgänge) zu einem ersten Härtetest. Die Bayernliga spiegelt ja die besten Teams in diesen Jahrgängen.

Zu Beginn des Spiels war es ein offener Schlagabtausch. Im Verlauf des zweiten Viertels präsentierten sich die Gäste strukturierter und gingen besser zum Korb. So setzten sich die Herzomädchen leicht ab. Die Post Mädchen setzten die Anweisungen ihres Trainers zwar gut um, jedoch war es im Endeffekt zu wenig um nochmal gefährlich heranzukommen.

 

„Immer wenn wir uns schnell aufgestellt haben und schnell gepasst und bewegt haben, dann waren wir auch erfolgreich! Das wünsche ich mir nun öfters!“  (Trainer Michael Hertlein)

 

Endstand: Post SV – TS Herzogenaurach 44-71

 

Für Post spielten:

Anna, Victoria, Julia, Lisa, Sophie, Jana, Vanessa, Midian, Leonie, Jazmin