News

Auftaktniederlage der U16-3

Nachdem das erste Saisonspiel bereits abgesagt werden musste, da zu wenig Spieler zur Verfügung standen, konnte die neuformierte U16-3 nun endlich ihr erstes Punktspiel bestreiten.

Für 3 der 6 angereisten Spieler war es das erste Spiel überhaupt und zusammen trainiert werden konnte kaum. Dementsprechend haperte es noch in der Abstimmung und man zahlte viel Lehrgeld gegen das eingespielte Team aus Erlangen. Viele leichte Fastbreaks und Offensivrebounds der Gastgeber sorgten dafür, dass der Vorsprung bereits nach dem ersten Viertel außer Reichweite lag.

Daran will das Team auch in den kommenden Saisonspielen anknüpfen, äußerte sich Coach Jonas Drews nach dem Spiel.

Dennoch ist positiv hervorzuheben, dass die Mannschaft nie aufgegeben hat und trotz der wenigen Spieler bis zum Ende gekämpft hat. In der zweiten Halbzeit funktionierte auch das Zusammenspiel besser und es konnte der ein oder andere schöne Angriff initiiert werden.

CVJM Erlangen – Post SV  U16-3   116:23

Es spielten:

K. Kailani (21), M. Ramaniuk (2), R. Saracut, P. Deppisch, A. Hirche, E. Aksoy