News

Campbericht: Fisch Halbmair MiniSommerCamp 2022

Was gibt es besseres als Basketball zum Ferienstart? Nichts! Genau das dachten sich 50 basketballbegeisterte Kinder, welche pünktlich zum Start der Sommerferien, das 3 tägige Fisch Halbmair MiniSommerCamp besuchten!

Das jährlich zum Start der Sommerferien stattfindende Fisch Halbmair MiniSommerCamp begeisterte auch dieses Jahr wieder 50 basketballbegeisterte Kinder! Vom 01.-03.08.2022 hieß es für die Teilnehmer 3 Tage Basketball pur.

 

Am Montag sind alle Kinder pünktlich und voller Vorfreude um 9:00 Uhr in der Halle gewesen und durften  eigenständig und mit den Coaches spielen!  Campleitung Maximilian Deinhart begrüßte alle.  stellte die Coaches vor und gab  den Kindern einen Überblick über den Campablauf.

Dann  gings los mit vielfältigem Aufwärmen,  welches die Kinder auf das Stationstraining am Vormittag vorbereitete. 5 Stationen a 20 Minuten:

  1. Dribbling – Coach: Felician
  2. Passen – Coaches: Erika und Filippa
  3. Abschlüsse – Coach: Maxi
  4. Werfen – Coaches: Luis
  5. Multisport – Coach: Alina

 

Im Anschluss an das Stationstraining folgte eine Entspannungsphase mit Felician und Luis, bevor es für die Kinder dann leckere Lasagne gab! Frisch gestärkt und voller Tatentrang ging es für die Kinder dann wieder in die Halle und es wurde sich in der Mittagspause mit epischen Duellen in Kartenspielen gemessen. Zum Abschluss des ersten Tages wurde  in Mannschaften gespielt, wobei die Kinder das gelernte aus dem Stationstraining erstmals anwenden konnten.

Der zweite Camptag bestand im Kern aus den gleichen Elemente. Zum Start gab es wieder ein spaßiges und abwechslungsreiches Aufwärmen auf welches das Stationstraining folgte. Beim Stationstraining wurden die Inhalte vom ersten Camptag gefestigt sowie neue Skills und Fähigkeiten erlernt. Bevor die Kinder zum Mittagessen Pizza genießen durften wurde mit Erika zur Entspannung Kinderyoga gemacht. Am Nachmittag wurde dann im Anschluss an die ballfreie Ruhephase und das freie Werfen ein Parcour absolviert, welcher sowohl spaßig wie auch herausfordernd war.

Der finale dritte Camptag war für die Kinder dann ein Selbstläufer, der Ablauf war mittlerweile bestens bekannt! Die eigenständige Zeit vor dem Aufwärmen nutzten die Kinder für Shootouts, 1vs1 Spiele gegen die Coaches und Camper sowie für Einzeltrainings mit Coaches. Das Aufwärmen war wieder eine spaßige Angelegenheit und beim Stationstraining waren die Fortschritte jedes Einzelnen mittlerweile super zu erkennen! Die Entspannungsphase vor dem Nudelessen, war für die Kinder super! Durch die Erholung, das Mittagessen sowie die ballfreie Ruhephase konnten die Kinder nochmal alle Kräfte mobilisieren. Die Kraft konnte man dann in den letzten Spielen des Camps sehen, bei welchen sich die Mannschaften spannende Spiele auf Augenhöhe geliefert haben!

 

Das Fisch Halbmair MiniSommerCamp war ein voller Erfolg! Man hat gesehen wie bei den Kindern das Feuer für Basketball entfacht ist und wie sie sich von Tag zu Tag am Ball gesteigert haben!

 

Ein großes Dankeschön geht an die Coaches Erika, Alina, Filippa, Luis und Felician welche ihre Leidenschaft für den Basketball sowie ihr Wissen an die Kinder weitergeben konnten. Damit haben sie maßgeblich zum Erfolg des Camps beigetragen. Ein großes Dankeschön geht ebenfalls wieder an unseren Sponsor der Minicamps „Fisch Halbmair“.

Fisch Halbmair hat seinen Sitz an der Bismarckstraße 11 in Nürnberg und hat  uns abermals ein schönes Minicamp ermöglicht! Danke dafür!