Basketballintensives WE für die u14-2
Am Wochenende hatten die Jungs von Julius und Christof einiges zu tun.1x U16 BOL, 1x U14 Landesliga und u14-3 BOL
Am Samstag ging es zum stadtinternen Derby. Der NBC lud mit seiner u16-1 zum Tanz.
Die Größenverhältnisse konnten ungleicher kaum sein. Bis auf wenige Ausnahmen waren die u16 Jungs deutlich größer/breiter und vereinzelt auch schneller. So kassierte man im ersten Viertel 26 Punkte und konnte nur mit 6 Zählern dagegen halten. Ähnliches zeichnete sich auch im zweiten Viertel ab. Allerdings konnte man nun 9 Punkte machen…während der Gegner wieder 29 in unseren Korb versenkte.
Vieles wollte einfach nicht funktionieren. Auch stand man sich durch fehlendes Ausboxen, mangelnder Einsatzbereitschaft selbst im Weg. Eine deutliche Ansprache in der Kabine zeigte in der zweiten Halbzeit ihre Wirkung.
Man zeigte sich nun entschlossener und gewillt dieses Spiel nun anders anzugehen. Und das tat man auch. Kämpferisch und mit mehr Power gelang es uns nun dem NBC Parole zu bieten. Ein schnelles Spiel nach vorne, weniger furcht in der Defense und eine geschlossene Teamleistung hat dazu geführt dass man nun mit 15 gemachten Punkten das Viertel beendete. Das selbe zeigte sich auch im letzten Viertel. Mit viel Einsatz und Entschlossenheit bäumte man sich ein letztes mal gegen die großen Jungs auf. Und auch hier wurde das Spiel mit Kampfgeist und einer guten Teamleistung zu Ende gebracht. Endresultat: 45:111
Das nächste Spiel war ein u14 Spiel in der Landesliga gegen den Tabellennachbar aus Schwabach. Hier entwickelte sich im ersten Viertel ein intensiver Schlagabtausch, bei dem sich unsere Jungs mit 1 Punkt absetzten konnten. Es stand 9:8 nach dem ersten Viertel. Im zweiten Viertel jedoch, passierten unseren Jungs viele Leichtsinnsfehler die auch postwendend von Schwabach erfolgreich genutzt wurden um zu Punkten. Schwabach ging nun mit 9 Punkten in Führung.
Dieses Viertel war auch zugleich das entscheidende Viertel. Alle anderen Viertel wurden ausgeglichen 11:11 gespielt
Wieder waren es hergeschenkte einfache Punkte die liegen gelassen worden sind um das Spiel nochmal zu drehen. Schwabach konnte das Spiel mit 9 Punkten verdient gewinnen.
Die 14-3 konnte im Spiel gegen unsere starken u12er die als u14-4 gemeldet waren entspannt aufspielen. Hier bekamen nochmal alle Spieler viel Spielzeit, die in den letzten beiden Spielen, weniger auf dem Spielfeld standen. Schöne Pässe wurden gespielt, schnell angegriffen und auch die Verteidigung machte einen guten Job.