Rückrundenstart beim Spitzenreiter
U16 Bayernligamädchen unterliegen dem Topteam der DJK Don Bosco Bamberg.
Zum Rückrundenstart im neuen Jahr bekamen es unsere U16 Mädchen gleich mit dem stärksten Gegner der Bayernliga Nord zu tun- der DJK Don Bosco Bamberg. Trotzdem steckte man sich einige taktische Ziele und wollte mit einem guten Gefühl ins neue Jahr gehen.
Dabei startete man gleich gut und ging zu Beginn in Führung. Doch schon im 1. Viertel zeigte sich eine Schwäche die dem Gegner viele leichte Punkte bescherte. Man konnte die Penetration, den Zug zum Korb der Bambergerinnen partout nicht stoppen. Natürlich muss man hier auch den Gegner loben. Mehrere Einzelspielerinnen besaßen eine sehr gute Qualität im 1-1 und zeigten dies auch. Da ging es in der 1. Halbzeit fast unter, dass man es auch sehr oft schaffte 24 sek dem Gegner keinen Wurf zu geben.
Das Halbzeitfazit war dementsprechend. Man war nicht ganz zufrieden.
Aber das änderte sich in der 2. Halbzeit. Viele Punkte setzten unsere Mädchen engagiert um und gestalteten das Spiel nun viel besser. Durch gute Stimmung auf der Bank kam man auch selber immer wieder zu schönen Aktionen.
Zwar war beim Spitzenteam kein Sieg zu holen, aber man konnte wieder ins Basketballspielen reinfinden und geht nun mit guter Stimmung in die nächsten Spiele.
Endergebnis: DJk Don Bosco Bamberg – Post SV 87-45
Für Post spielten:
Boubaki, Ridder, Fuhrmann, Hauser, Vogentanz, Winter, Teichgräber, Demir, Schuster, Kurzendorfer