Erstes Spiel – erster Sieg für die Herren 1 des Post SV Nürnberg
Unsere Herren 1 gewann am 3. Oktober 2015 beim ersten Spiel gegen die Mannschaft aus Neustadt a. d. Waldnaab mit 77:85.
Das Spiel hat mit einem schnellen Sprungwurf von Terrence Gibson angefangen. Von da an war es ein Kopf-an-Kopf-Rennen der beiden Teams, sodass das 1. Viertel mit 24:23 für Heimmannschaft zu Ende ging.
Im 2. Viertel fing DJK Neustadt sehr stark an, vorwiegend durch Tobi Merkel angeführt. Nach einigen 3ern der Neustädter und verdienten 8 Punkten Führung, versuchte Nürnbergs Trainer Aidin Kabir mit einer Auszeit die schlechte Lage kontrollieren, was zu einer Verkleinerung des Rückstandes auf fünf Punkte führte. Somit zeigte in der Halbzeit das Scoreboard einen Spielstand von 45:40.
Während des 3. & 4. Viertels zeigten die Spieler von Post SV ihre bessere Seite. Mit einer aggressiven Defense und Druck auf den Gegner konnten sie die Rücklage in eine Führung verwandeln und diese bis zum Ende der Partie behalten. Trotz der Verletzung von Tobi Merkel und der Disqualifikation von Terrence Gibson haben die Bankspieler der DJK eine gute Leistung erbracht, die aber nicht genügte, um die solide Mannschaft aus Nürnberg zu schlagen und somit musste die Heimmannschaft die erste Niederlage der Saison mit dem Endergebnis 77:85 (3. Viertel 56:61) akzeptieren.
Für Neustadt a.d. Waldnaab erzielten Tobias Christian Philip Merkle (15), Constantin Martin Ponfick (15)und Ondrey Stych (11) die meisten Punkte und auf unserer Seite erledigten Marcus Knight (20), Paul Nzeocha (19) und Jermaine Bogan ihre Aufgabe sehr gut in der Offense.
„ Für mich ist es wichtig, dass wir das erste Spiel der Saison, insbesondere ein Auswärtsspiel, trotz vieler Fehler gewonnen haben. Die Neustädter haben bis zum Ende hart gekämpft aber meine Jungs haben auf beiden Seiten des Feldes mit ihrem Herzen gespielt und an nichts außer den Sieg gedacht, deshalb bin ich sehr stolz auf sie.“ betonte der 36 jährige Trainer Aidin Kabir.
Weiter geht es nächstes Wochenende am 11.10.2015 um 15.30 Uhr in der Paul-Moor-Halle (Schafhofstraße 27) gegen den BV Chemnitz.