Weihnachtsessen der Schiedsrichter
Was wird neben motivierten Spielern, Coaches und den Organisatoren im Hintergrund noch für einen erfolgreichenund reibungslosen Spielbetrieb benötigt? - Richtig, unsere Schiedsrichter.
Und weil das auch die Abteilungsleitung weiß, gab es im Dezember als kleines Dankeschön für die Arbeit der Schiedsrichter ein Weihnachtsessen spendiert. Obwohl der Termin mit anderen Weihnachtsfeiern und auch Training konkurierte fanden sich 11 Schiedsrichter im Jugendraum Ebensee ein. Ercan, als dienstältester und erfahrenster Post SV Schiedsrichter, hat sogar eine andere Weihnachtsfeier abgesagt, um teilzunehmen (es war das erste Post SV Weihnachtsessen seiner Laufbahn)!
Insgesamt war es eine gute Mischung von jung und alt sowie erfahren und gerade in der ersten Saison. So wurden dann bei griechisch/deutscher Küche Erfahrungen ausgetauscht, Tipps gegeben, einige Anekdoten erzählt und teils auch lebhaft diskutiert.
Von Sergej und Matthias wurde der Rahmen zusätzlich genutzt, um Änderungen in der
Einteilung für 2017 persönlich zu erklären und nicht anonym per E-Mail.
Ich persönlich hoffe, dass es nicht das letzte Weihnachtsessen war. Nach dem guten und kommunikativen Abend, können wir die Beteiligung dann hoffentlich steigern.
Jetzt aber erstmal wieder in die Halle.
(Dabei waren Ercan, Erika, Ihor, Matthias, Michi F., Nicolas, Nikita, Philip H., Ronja, Sergej, Tobias F., Tobias R.)