Spielbericht Damen 2 vs. Roth
Die Damen 2 spielte am Sonntag, den 17.10.21, ihr erstes Spiel nach der Corona Pause in Roth.
Alle waren sehr erfreut endlich wieder spielen zu dürfen und so startete man voller Vorfreude ins Spiel. Leider verschlief man den Anfang, startete verkopft ins Spiel und so kassierte man in den ersten 8 Minuten einen 16:0 Lauf.
Dann fielen auch endlich für uns die ersten 3 Punkte nach der Corona Pause und so ging es weiter, direkt der nächste Dreier. Nun waren beide Mannschaften im Spiel angekommen, und man lieferte sich ein ausgeglichenes Spiel. Nach dem 1. Viertel stand es
18:11 für Roth, nun konnte man dagegen halten und war endlich angekommen im Spiel.
Man startete solide ins 2. Viertel und kam auf 3 Punkte an Roth heran, ehe diese ihren Vorsprung zu einem 29:15 ausbreiteten. Man musste sich etwas einfallen lassen und probierte nicht mehr durchgängig auf Plays zu setzen, sondern man spielte etwas
freier. Nach einem Time out und dem Plan den Einwurf zu pressen, kamen die Mädels wieder an Roth ran, und man verabschiedete sich in die Halbzeit mit einem Ergebnis von 32:25. Das 2. Viertel wurde auf Augenhöhe gespielt und beide Mannschaften erzielten 14 Punkte.
Im dritten Viertel verschlief man zwar nicht den Anfang, es haperte aber in der Defense und in der Absprache. Somit ging Roth in der 24. Minute mit 45:31 deutlich in Führung. Ab der 25. Minute lief es sichtlich gut bei unseren Damen, es wurde verteidigt und oft gestaltet, man schaffte es einen 10:0 Lauf zu erzielen, und kam so wieder deutlich näher an Roth heran.
Am Ende des 3. Viertels führte Roth nur noch mit 6 Punkten (51:45). Das letzte Viertel war wieder ziemlich ausgeglichen,
es wurde öfters gefoult, dadurch kam es zu mehreren Freiwürfen auf beiden Seiten. Man kam immer wieder an Roth heran, jedoch konnte man darauf nicht weiter aufbauen und kassierte wieder Körbe. Somit verloren unsere Damen leider das Spiel gegen Roth mit 57:65.
Abschließend lässt sich sagen, dass noch mehr an den Plays und den Absprachen trainiert werden muss, es war aber für alle ein tolles Gefühl nach so langer Pause wieder spielen zu können, und man freut sich definitiv schon auf die nächsten Spiele.
(Es spielten: Millen 31 P., Cosima 12 P., Leonie 6 P., Anna 3 P., Joanna 2 P., Snejzana 2 P., Nathalie 1 P., Camilla, Midian)