Post SV U10-Teams nahmen am Minisaisonauftaktturnier teil
Aufgrund der langen Spielfreien Periode entschied sich der Post SV mit gleich drei U10 Teams an dem von TORNADOS Franken veranstalteten Miniturnier teilzunehmen.
Im Einsatz waren Ronja und die neuen FSJler des Post SV, Magnus und Luis. Luis und Magnus durften erste Erfahrungen als Mini Coaches, sehr zur Freude der Kinder in lautstarker motivierender mariner, bei dem Turnier sammeln.
Nach der Begrüßung durch Phillip Finsterer, den Hauptorganisator und Vertreter der TORNADOS Franken starteten auch schnell die ersten beiden Spiele.
Mit dabei waren drei Teams des Post SV, die in Minigerechter Nummerierung in rot, blau und grün unterschieden wurden. Dies führte bei den Gegnern manchmal zur Verwirrung da Team grün beispielsweise trotzdem in den Post SV Farben blau weiß aufgelaufen ist. Auch mit von der Partie war die Tuspo Heroldberg mit einer Mannschaft und ein Zusammenschluss der Tuspo Norris und des TV Altdorf ermöglichte den Kindern beider Vereine auch am Turnier teilzunehmen.
Die für Minibasketball ungewöhnliche Spielperiode von 2 x 15Minute stellte kein Problem für die Kinder dar, auch wenn der ein oder andere Wechsel zu Verärgerung führte – nach so langer Zeit will jedes Kind nur Spielen und Auswechslungen sind da nicht gern gesehen, auch wenn man nicht mehr kann 😉 -, waren am Ende des Tages alle Kinder zufrieden und erledigt. Auch das Kampfgericht, welches während der spielfreien Periode übernommen wurde, lief reibungslos ab und die Kinder waren ganz versessen darauf die Zeit- und Punkteanzeige zu bedienen.
Die derzeit gültigen 3-G- und AHA-Regeln stellten kein Problem dar und es konnte ein relativ risikofreies zuschauen seitens der Familienmitglieder gewährleistet werden.
Nach dem letzten Spiel fand noch ein kurzes Fotoshooting für die Post SV Kinder statt, danach wurden die Kinder und ihre Eltern nach einem gelungenen und verletzungsfreien Saisonauftakt in den Samstag entlassen.
„So viele strahlende Gesichter zu sehen hat mir sehr viel Freude bereitet. Man merkt einfach wie sehr den Kindern der Sport, der Wettkampf und das Miteinander auf und neben dem Feld gefehlt hat. Wir freuen uns jetzt mit den Kindern auf den Saisonstart und das wir endlich wieder in einigermaßen geregelten Abläufen dem Basketball Sport nachgehen dürfen!“, so Ronja, Abteilungsleitung Basketball des Post SV Nürnberg.