Update Wiedereinstieg – Training bei Wind und Wetter!
Die ersten Wochen im Trainingsbetrieb der unter 14-Jährigen SpielerInnen sind gut angelaufen. Langsam ist der Ablauf insbesondere vor und nach dem Training zu einer neuen Routine geworden und jeder weiß wie er sich auf dem Gelände zu verhalten hat.
Die Augen der SpielerInnen strahlen, wenn sie mit ihrem Ball zum Training erscheinen, das kann man auch mit Maske erkennen. Das die Coaches, wenn die SpielerInnen mit Maske und Mütze erscheinen schon fast rätseln müssen wer ihnen da gegenüber steht, nimmt ihnen Gott sei Dank keiner übel 😉
In der ersten Trainingswoche wurde noch vorsichtig von den Eltern nachgefragt, was wir denn bei Regen machen würden, ob dann das Training ausfallen würde oder ähnliches. Antwort ist ganz einfach, denn wir haben einfach bei jedem Wetter, egal ob Sonne oder Regen trainiert. Mit der richtigen Kleidung ist kein Wetter ein Hindernis, starker Wind eher eine neue Challenge für die Kinder und die Sonne war immer ein willkommener „Gast“.
Vorteil dessen, dass die jüngeren nun schon etwas länger trainieren ist, dass wir nun eine gewisse Routine in den Abläufen haben und endlich mit gutem Gewissen die Jugend- und Seniorenteams nachziehen dürfen.
Wäre da nicht das Problem der wenigen Outdoorflächen und die hohen Auflagen für die Hallen, könnten alle Beteiligten wirklich ruhig schlafen. Daß man aktuell zu jedem Training einen Test mitbringen muss, wenn man 14 Jahre oder älter ist, ist eine der Auflagen, es bedeutet für alle einen erhöhten Aufwand. Doch alle Mitglieder, Trainer und Verantwortlichen sind unendlich froh, wieder starten zu können, sodass sie die „Hürden“ gerne nehmen. Insgeheim hoffen wir alle, dass der Inzidenzwert schnell unter die 50 fällt, sodass einige Hürden wegfallen.
Die SpielerInnen wurden und werden über ihre Coaches und Teamgruppen über die Konzepte, ihre Trainingszeiten und das Vorgehen informiert.
Gestartet wird ab KW 23 Outdoor und ab KW 24 zusätzlich Indoor – sofern die Inzidenz in Nürnberg dies erlaubt.
SpielerInnen die keine Infos erhalten haben, wenden sich bitte an folgende Personen:
- Minibereich an Maximilian Deinhart (deinhart@postbasketball.de )
- Jugend-/Seniorenbereich weiblich an Christoph Bär (baer@postbasketball.de )
- Jugend-/Seniorenbereich männlich an Ronja Meine (meine@postbasketball.de )
Interessenten, die gerne einmal ein Probetraining machen möchten wenden sich bitte unter Angaben des Namens, des Geburtsdatums und einer Handynummer an die info@postbasketball.de
Wir freuen und über neue Basketball – Interessierte!