Glückliche Kinder und Coaches – Wiedereinstieg in der Basketballabteilung
Am 9.3. ist auch die Basketballabteilung mit den Jüngsten wieder den Trainingsbetrieb auf den Freisportanlagen und unter Einhaltung der Hygienevorschriften gestartet.
Die Basketballabteilung des Post SV startete mit dem Minibereich – da Kinder unter 14 Jahren nach den aktuellen Regularien bereits wieder in Gruppen bis zu 20 Kindern trainieren dürfen – in den Trainingsbetrieb.
Die strahlenden Kinderaugen beim Betreten der Freisportanlage waren nicht zu übersehen. Die Kinder kamen alle warm eingepackt mit ihrem Ball zu ihren ersten Einheiten. Gute vier Monate durften die Kinder nicht mehr auf den Plätzen und mit den anderen Kindern zusammen trainieren. An die Regularien unter anderem dem Desinfizieren, Abstand halten, keinem Körperkontakt usw. konnten sich die Kinder noch erinnern, sodass wir jeweils schnell zum sportlichen Teil kamen. Es wurde viel gedribbelt, geworfen und gelaufen.
„Die Jungs waren sehr motiviert, engagiert und hatten sehr viel Spaß im Training. Leider mussten wir unsere eine Einheit aber abbrechen, da es zu stark geregnet hat und der Platz unter Wasser“, so Christoph Bär, dualer Student Post SV.
„Es war sehr schön, nach so langer Zeit endlich einmal wieder auf dem Platz zu stehen und mit den Mitgliedern in die Interaktion zu gehen und in die strahlenden Kinderaugen zu schauen. Ich hoffe, dass sich die Zahlen so entwickeln, dass den Kindern die Möglichkeit zusammen Sport zu machen, nicht wieder verboten wird. Ein großes Anliegen wäre es mir auch, wenn zeitnah alle anderen Mitglieder aus dem Jugend-, Senioren- und Freizeitbereich in den Outdoor-Sportbetrieb in festen Gruppen einsteigen dürften“, so Ronja Meine, Abteilungsleitung Basketball.
Du bist Jahrgang 2015 bis Jahrgang 2009 und möchtest Basketball spielen? Dann melde dich bitte unter info@postbasketball.de