Ein weiterer Schritt in Richtung Normalität
,,Bang!" In Nürnberg darf wieder trainiert werden!
,,Bang!“ dieses Wort benutz NBA Kommentator Mike Breen oft wenn einzigartige Basketballmomente passieren. Einer dieser Momente ist der 12te erfolgreiche Dreier und Gammwinner von Stephen Curry gegen die Oklahoma City Thunder 2016.
Ein anderer Moment zaubert 2020 der gesamten Basketballabteilung des Post SV Nürnbergs ein Lächeln ins Gesicht.
In Nürnberg darf wieder trainiert werden! Die Trainingsumstände waren in letzter Zeit sehr vielfältig, es wurde digital, auf dem Freiplatz mit viel Abstand und zuletzt in Kleingruppen trainiert.
Für die Minis wurde extra ein entsprechend kleinerer Korb aufgestellt damit jedes Kind weiterhin seine Erfolgserlebnisse und Spaß am Sport hat!
Mittlerweile darf in festen Trainingsgruppen wieder mit Kontakt trainiert werden. Die Basketballer/innen dürfen auf Außenanlagen und seit dieser Woche auch teilweise in den städtischen Sporthallen wieder ihrer Leidenschaft im Verein nachgehen.
Jeder Spieler und jede Spielerinn sowie die Coaches freuen sich, nach über vier Monaten warten, endlich wieder durch die Halle laufen zu dürfen und den ein oder anderen Korb zu werfen. Da zaubert es den Sportlern ein deutlich erkennbares Lächeln ins Gesicht.
Dabei hat die Gesundheit der Sportler, Trainer und Familien natürlich höchste Priorität weshalb sich penibel an die Hygieneauflagen der Stadt gehalten wird! Dies erfordert viel Disziplin von allen Spielern und Coaches, aber die braucht man im Basketball ja auch.
Wir bedanken uns bei allen Trainern, Spielern, Eltern und Verantwortlichen für ihre Geduld und Flexibilität!
Die Basketballabteilung verabschiedet sich vom 03.08-16.08 in eine kurze Trainingspause.