Übersicht

Vor 5 Tagen
Einladung zur Abteilungsversammlung
Übersicht

Einladung zur Abteilungsversammlung

Wir laden ganz herzlich alle Mitglieder zur Abteilungsversammlung ein. Diese findet am Freitag, den 19.10.2018 um 19:00 Uhr im Nebenraum am Sportpark Schweinau, Daimlerstr. 71 in 90441 Nürnberg statt.

Weiter
Vor 6 Tagen
Unsere FSJler stellen sich vor – Amy Wuzer
Übersicht

Unsere FSJler stellen sich vor – Amy Wuzer

Mein Name ist Amy, ich bin 18 Jahre, und bin gebürtige Nürnbergerin. Vor kurzem habe ich meinen Realschulabschluss gemacht. Seit ca. 6 Jahren bin ich Mitglied beim Post SV Basketball und spiele selber in der Damenmannschaft.

Weiter
30.09.2018
Unsere FSJlerInnen stellen sich vor – Jule Stingl
Übersicht

Unsere FSJlerInnen stellen sich vor – Jule Stingl

Ich heiße Jule Stingl, bin 18 Jahre alt und in Nürnberg geboren. Nach meinem Abitur, habe ich mich für ein FSJ in der Basketball Abteilung des Post SV Nürnberg entschieden, da ich mit Basketball bereits in der u10 beim Post SV begonnen habe.

Weiter
29.09.2018
TORNADOS FRANKEN Talente absolvieren sportmedizinische Untersuchung
Übersicht

TORNADOS FRANKEN Talente absolvieren sportmedizinische Untersuchung

EKG, Laktattest und Körperzusammensetzungsmessung müssen die Profis aller Sportarten über sich ergehen lassen. So nun auch die Talente des TORNAODS FRANKEN e.V., welche das bei Dr. Kuhr und Dr. Fraunberger in Erlangen taten.

Weiter
28.09.2018
Spende für einen 9-Sitzer für den Kinder- & Jugendbasketball in Nürnberg
Übersicht

Spende für einen 9-Sitzer für den Kinder- & Jugendbasketball in Nürnberg

Für den nächsten Entwicklungsschritt benötigt der Nürnberger Kinder- und Jugendbasketball einen Transporter Kombi 9-Sitzer für die Transportleistungen von Vereinsmitgliedern und Equipment für verschiedenste Basketballevents.

Weiter
27.09.2018
SAT -Auf in die Saison
Übersicht

SAT -Auf in die Saison

Am 22./ 23.09.2018 veranstaltete der Post SV Nürnberg Basketball das jährliche SAT (=Saisonauftaktturnier). Dieses Jahr wurde das Turnier für die Ligen u14m BYL, u14w BYL, u14m LL, u16m BYL und u16w BYL ausgeschrieben.

Weiter
26.09.2018
Unsere FSJler stellen sich vor – Jonathan Lachner
Übersicht

Unsere FSJler stellen sich vor – Jonathan Lachner

Mein Name ist Jonathan, ich bin 18 Jahre, komme aus Wemding und habe dieses Jahr mein Abitur gemacht. Seit 11 Jahren spiele ich Basketball und bin seit zwei Jahren Schiedsrichter. Ansonsten spiele ich in meiner Freizeit auch noch Golf und Tennis.

Weiter
20.09.2018
TORNADOS FRANKEN PreSeason-Leistungs-Camp 2018
Übersicht

TORNADOS FRANKEN PreSeason-Leistungs-Camp 2018

Sind drei Tage Basketball gleich nach Schulanfang sinnvoll? Wir wissen es jetzt. Sie sind es! Das TORNADOS FRANKEN PreSeason-Leistungs-Camp 2018 war für alle 50 Teilnehmer und Coaches ein voller Erfolg.

Weiter
19.09.2018
Furioser Qualifikationsphase der TORNADOS folgen Spitzenspiele in der JBBL
Übersicht

Furioser Qualifikationsphase der TORNADOS folgen Spitzenspiele in der JBBL

TORNADOS FRANKEN sind erstklassig - Dieses Jahr hat die U16 den Sprung in Deutschlands Spitzenliga gemeistert.

Weiter
01.09.2018
U14w3 und u16w3 sportlich unterwegs trotz Sommerferien
Übersicht

U14w3 und u16w3 sportlich unterwegs trotz Sommerferien

Da in den Sommerferien die Turnhallen geschlossen sind, hielten sich die beiden Mannschaften mit anderen sportlichen Aktivitäten fit.

Weiter
10.08.2018
Duales Studium in der Basketballabteilung des Post SV Nürnberg
Übersicht

Duales Studium in der Basketballabteilung des Post SV Nürnberg

Die Basketballabteilung des Post SV Nürnberg ist mit rund 1.000 Mitgliedern eine der größten Basketballabteilungen in Bayern.

Weiter
06.08.2018
Sommercamp 2018
Übersicht

Sommercamp 2018

Das Sommercamp der Basketballabteilung des Post SV Nürnberg fand vom 29-31. Juli 2018 in Nürnberg statt. Über 40 Kinder der Jahrgänge 2007 und jünger nahmen am facettenreichen Angebot des Camps Teil.

Weiter
27.07.2018
weMove-Basketball & Fit-Camp 2018
Übersicht

weMove-Basketball & Fit-Camp 2018

Das weMove Basketball & Fit-Camp, eine Kooperation zwischen den Tornados Franken und dem Fitness-Studio #weMove, fand zum zweiten Mal vom 20 - 22. Juli 2018 in Nürnberg in der Paul-Moor-Schule statt.

Weiter
27.07.2018
DURCHSTARTEN mit BASKETBALL erhält 1000€ Spende!
Übersicht

DURCHSTARTEN mit BASKETBALL erhält 1000€ Spende!

Am Samstag, den 14.07.2018 hat die Sparkasse Nürnberg mit ihrer CaféApe, einem italienischen Mini-Auto mit integrierter Kaffeebar, auf der Vintage Poolparty Kaffee ausgeschenkt.

Weiter
26.07.2018
Rotary-AktivKIDS – Sommerfest 2018
Übersicht

Rotary-AktivKIDS – Sommerfest 2018

Am Samstag den 7. Juli lud TORNADOS FRANKEN e.V. und der Rotary-Club Nürnberg-Fürth die Kinder des Kindergartenballsport-Projekts „Rotary-AktivKIDs“ zum Sommerfest ein, um ein erfolgreiches Jahr gemeinsam zu feiern.

Weiter
26.07.2018
Werden Sie Teil des Erfolges von TORNADOS FRANKEN
Übersicht

Werden Sie Teil des Erfolges von TORNADOS FRANKEN

Um TORNADOS FRANKEN vorantreiben zu können, suchen wir nach strategischen Partnern. Als Gegenleistung für Ihre finanzielle Unterstützung bieten wir eine individuelle Partnerschaft.

Weiter
26.07.2018
Übersicht

Basketball Aktionstag an der Bartholomäusschule!

Am sonnigen Freitag, den 20. Juli sahen die ersten Unterrichtsstunden in der Bartholomäus-Grundschule ganz anders aus. Dafür sorgte der durch das Trainer-Team der Abteilung-Basketball vom Post SV Nürnberg e.V. organisierte Basketball-Aktionstag.

Weiter
25.07.2018
DURCHSTARTEN mit BASKETBALL 17/18 – Der Jahresrückblick
Übersicht

DURCHSTARTEN mit BASKETBALL 17/18 – Der Jahresrückblick

DURCHSTARTEN mit BASKETBALL steht für Fortschritt, gleichzeitig auch für Kontinuität. Für Spaß, für Liebe zum Basketball und Übungsleitern, die diese Liebe an die nächste Generation weitergeben wollen.

Weiter
25.07.2018
Übersicht

VIACTIV Company Cup 2018

Auch 2018 ist es wieder soweit! Das Jugendleistungsprojekt TORNADOS FRANKEN veranstaltet am 03.November 2018 den zweiten VIACTIV Company Cup und lädt Ihre Firma herzlich dazu ein.

Weiter
23.07.2018
Übersicht

Auszeichnung für u12m1 & u10m1 zur Meisterschaft

Auch in diesem Jahr wurden wieder Schülerinnen und Schüler für ihre außerschulischen Leistungen auf Bundes- und Landesebene geehrt. Der Saal im Labenwolf Gymnasium war voll mit musik- und sportbegeisterten Schülern und deren stolzen Eltern.

Weiter