News

u18 siegreich gegen TV Lauf

Das nächste Spiel für die u18 und es ging gegen Lauf. Mit hoher Zuversicht fuhr man zum TV, da man bereits das Hinspiel dominant mit 66:33 gewinnen konnte.

Zu dem war der Gegner mit nur 5 Spielern besetzt. Deswegen gab Coach NIKITA zum Beginn des 1. Viertels vor, keine Punkte zu kassieren. Diese Vorgabe war allerdings schon nach 10 Sekunden zunichte gemacht worden. Und auch danach kam man nur schwerfällig in die Partie, was der Gastgeber immer wieder ausnutzte um zu Punkten. Jedoch gelang es auch der u18 durch mehrere Steals von LUKAS, an einfache Punkte heranzukommen. So beendeten man das 1. Viertel mit 19:18.

Im 2. Viertel bekam man durch KAI und BENNI  mehr Stabilität in der Defense, währenddessen in der Offense immernoch viele 1 gegen 1 Situationen gesucht worden.  Dennoch schaffte sich die u18 bis zur Pause, auch dank der Assists von Leon und eines Buzzer-Beater von RUSTAM, eine kleine 38:29 Führung zu erarbeiten.

Wir passen uns momentan leider dem Niveau unseres Gegners an, so Coach Nikita nach dem Spiel.

In der Halbzeitpause wurde auf die schwache Reboundarbeit hingewiesen. Zudem wurde man aufgefordert in der Offense mehr als Team zu agieren. Diese Ansprache nahm man dann in das 3. Viertel mit. Dort gelang es der u18, durch die verbesserte Reboundarbeit von ALEX und MORITZ, endlich sich abzusetzten. Zudem hatte man in der Offense durch ISAIAH und LUBO seinen Rhythmus gefunden. So ging es mit einer 51:36 Führung in das letzte Viertel. Dort nutzte man die Müdigkeit des Gegners aus, um seine Führung weiter auszubauen. Am Ende siegte die u18 zwar mit Mühe aber Verdient mit 76:42 . Coach NIKITA meinte nach dem Spiel: „Wir passen uns momentan leider dem Niveau unseres Gegners an. Deshalb haben wir uns heute vor allem im 1. Viertel schwer getan.“

Es spielten: Rustam 12p, Lubo 9p, Moritz 4p, Lukas 22p, Isaiah 21p, Leon 0p, Benni 0p, Alex 6p, Kai 2p