News

Reha in Herzogenaurach

Die u16-1 verliert nach der Klatsche vom Mittwoch auch bei der TS Herzogenaurach. Die Gastgeber präsentierten sich dabei als Spitzenmannschaft und die Post-Jungs zeigten, dass es auch anders geht als bei der letzten Partie.

HERZOGENAURACH – Spitzenteam gegen u14 lautete die Partie am vergangenen Wochenende. die Mannschaft des Post SV trat bei der TS Herzogenaurach an und versuchte die Schmach vom Mittwoch vergessen zu machen. Es gelang. Zwar verlor man letztlich mit 84:48 deutlich, dennoch bleibt der viel viel bessere Gesamteindruck im Kopf.

Schon im ersten Viertel erspielten und erkämpften sich die Postler ein gutes Ergebnis. 19:14 lag man zurück. Dennoch wertete Trainer Braun den Start als gelungen: „In den meisten der bisherigen Spiele sind wir schwach gestartet. Und da meist gegen schwächere Gegner als den heutigen. Da stimmt einen ein knappes erstes Viertel doch positiv.“

Auch im zweiten Viertel blieb es halbwegs knapp. Zwar entwickelte sich auf beiden Seiten ein Fehlwurffestival, doch der gute Eindruck der Gäste aus dem ersten Viertel bestätigte sich. Wäre die wurfwquote der u16-1 konstant geblieben wäre ein noch knapperes Ergebnis realistisch gewesen. So hieß es dann doch 38:21 zur Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit zeigten die Gastgeber ihre Klasse. Besonders defensiv wurde eine ordentliche Schippe zugelegt und offensiv verbesserten sie die bis dato schwache Wurfquote. Auf Seiten der Post-Jungs musste nun gelernt werden. „Wie gehe ich mit dem Druck der Verteidigung um?“ war nun die Frage, die noch zu oft falsch beantwortet wurde. Die TSH setzte sich deshalb ab und baute den Vorsprung bis zum Endergebnis von 84:48 successiv aus.

Trainer Braun sah einen verdienten Sieger, der durch seine reife Spielanlage und technisch starke Individualisten überzeugte. Bei seinem Team stellte er dennoch einen deutlichen Aufwärtstrend fest: „Wir haben uns nach der Mittwochs-Klatsche und nur einem Training sehr gut rehabilitiert – personell waren wir ja auch noch knapp besetzt. Deshalb bin ich zufrieden mit der Leistung. Wir haben viele der Vorgaben und Vorhaben umgesetzt und müssen jetzt weiter fokussiert und positiv an die nächsten Aufgaben heran gehen.“

Für die u16-1 spielten: B. Akarca 7, D. Akarca 2, Celebi 3, Johnson 8, Lutz 2, Mamedov 4, Orfanidis 14, Owolaju 8, Peter, Völkl.