News

H3K 2017 – ein voller Erfolg

"Full House" hieß es am 6. Januar 2017 in der Paul-Moor-Schule.

Von 80 freien Plätzen für das alljährliche Heilige-Drei-Könige-Turnier, kurz H3K, war schon fast eine Woche vor Turnierbeginn kein einziger mehr frei. Es kamen sogar noch spontane Anmeldungen dazu, sodass wir am Ende bei 83 Teilnehmern waren.

Aufgeteilt in eine Erwachsenen- und Jugend-Gruppe wurde Basketball gespielt, was die Weihnachtspause konditionell so hergab. Vormittags fanden die Gruppenspiele statt und nach einer Mittagspause, in der es Nudeln und Obst gab, ging es mit den Platzierungsspielen weiter.

Besonders stolz darauf sind wir, dass dieses Jahr auch aus den Partnervereinen des Post SV und regionalen Vereinen insgesamt ca 10 Spieler an unserem Turnier teilgenommen haben.

Für alle Teilnehmer gab es zum Schluss eine Freikarte zu einem Heimspiel der Brose Baskets Bamberg und für die Gewinnerteams der zwei Altersklassen eine Karte für ein Euroleague-Spiel und Schokolade.

Die Platzierungen waren wie folgt:

ERWACHSENE:

1. R2-D2 MAVERICKS

2. HAN SOLO HEAT

3. WINDU HORNETS

4. CHEWBACCA CAVALIERS

5. LUKE LAKERS

6. OBI-WAN WARRIORS

JUGEND:

1. LUCY VAN PELT ROCKETS

2. CHARLIE BROWN NUGGETS

3. WOODSTOCK MAGIC

4. SNOOPY KNICKS

Ausgerichtet wurde das Turnier auch dieses Jahr wieder vom Förderverein des Post SV Nürnbergs. Der Erlös aus den Teilnahmegebühren in Höhe von 200 € wurde dementsprechend dem Förderverein gespendet, der damit vorrangig den Jugendbasketball unterstützt und ehrenamtliche Helfer, Turnierfahrten für die Leistungsteams und viele weiteren tollen Events bezahlt oder finanziell unterstützt.

Weitere Infos zum Förderverein gibt es auf der Homepage:

http://wirfoerdernpostbasketball.de/home.html

Ein herzliches Dankeschön geht dieses Jahr auch wieder an Sinan Akarca, der das Obst zur Verfügung gestellt hat. Außerdem bedanken wir uns bei den Helfern Philip und Julius, die uns vor allem am Turniertag selbst sehr unter die Arme gegriffen haben. Zuletzt noch ein Dankeschön an Timur Gürgan, Vorsitzender des Fördervereins, der die Umsetzung dieses Turniers ermöglichte und sogar zum H3K vorbeischaute, um sich einen Überblick über das Turnier zu verschaffen.

Wir hoffen ihr hattet alle so viel Spaß wie wir und wünschen euch ein tolles Jahr 2017! Wir sehen uns am 6.1.2018!

Steffi & Athina